Über 1 Mio erreichte Konten auf Instagram & TikTok

LYTD

Die Story

FASHION STATT MERCH

LYTD Fashion produziert individuelle Hoodies und T-Shirts nachhaltig in Portugal. Egal ob Schulen, Abschlussklassen, Universität, Creator oder Unternehmen. Ziel ist das Schaffen von Communities durch nachhaltige Fashion.

Das Ziel

Hier lag unsere Herausforderung: Durch Social-Media müssen wir regelmäßig Schüler*innen und Student*innen targeten und Deutschlandweit Leads generieren. Außerdem sind wir für die Außenwirkung des Unternehmens zuständig und müssen durch passenden Content, Website und Social Auftritt vereinen.

Durch die junge Zielgruppe des Unternehmens, finden fast alle Werbemaßnahmen auf Social Media statt.

ZIELGRUPPENANSPRACHE UND MARKENAUFTRITT VEREINEN

unsere

Ads

Die Lösung

NEUE  CONTENT STRATEGIE - OPTIMIERTE PERFORMANCE

Es musste eine neue Content-Strategie her, die regelmäßig auf verschiedenen Kanälen, darunter Instagram, TikTok und Youtube Shorts organisch gut performed. Zu den neuen Formaten gehören: Lernvideos, Behind the Scenes im Start Up, Trends und Einsicht in die Social Media Manager Welt.

Dadurch konnten wir spannende Kooperationen aus der Education Bubble erlangen, beispielsweise mit Daniel Jung.

Paid Ads mussten durch passende UGC-Creator ergänzt und die performance Strategie angepasst werden. Hier wurde ein Funnel gebaut und das Budget stetig angepasst.

Außerdem mussten neue Shootings organisiert werden um den Content auf der Website aufzufrischen. Wir haben ein umfassendes Shooting in unserem Partner Studio in München durchgeführt. Wir haben das Booking und die kreative Direktion übernommen.

“Wir sind mega zufrieden. Große Auswahl an Models und Creatorn. Top Organisation der Inhalte und Shootings! Am Ende immer Top Content für uns der performt. <3”

Head of Marketing

Vincent

DIENSTLEISTUNGEN

Content Creation

Strategieentwicklung

Performance Marketing

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Körperschmiede - Out-Of-Home Kampagne

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Relaunch mit Meta Ads durchgestartet