Mit Out-of-Home & Social neue Zielgruppe erreichen

Körperschmiede

Die Story

STÄRKER – SCHNELLER – FITTER

Körperschmiede, schmiede deinen Körper in Bestform. Getreu dem Motto, gibt es in der Körperschmiede moderne Geräte im all black Penthouse Stil. Ihr Marketingansatz lautet: Make Kempten sexy again.

Das Ziel

Denkt man an eine Werbung vom Fitness Studio denkt man an sportliche Models in Trainingsklamotten mit Hanteln oder an Geräten. Die Körperschmiede wollte allerdings etwas kreieren was komplett losgelöst vom Fitness Studio selbst war.

FITNESSSTUDIO-WERBUNG OHNE KLISCHEE

Genau hier lag unsere Herausforderung: Sowohl Bild als auch Video sollten außerhalb des Gyms und in Alltagskleidung gedreht werden. Jeder Betrachter soll sich auf den Plakaten wieder erkennen können.

Die Lösung

ECHTE MENSCHEN-ECHTE ENERGIE-ECHTE EMOTIONEN

Nach dem Leitsatz: Make Kempten sexy again, haben wir uns gedacht: Wir arbeiten nicht mit Models. Wir haben Menschen gescouted, die man in unterschiedlichen Freundesgruppen in Kempten aus dem echten Leben kennt, und haben diese auf den Plakaten abgebildet. Teilweise haben Freund*innen zusammen geshootet. Es wurde viel gelacht und gescherzt und diese Energie kann man dadurch bei der out of home Kampagne spüren. Echte Energie, echte Emotionen und echte Menschen.

“Wir haben das Modelbooking sowie eine gesamte Werbekampagne mit Sierra Studios gebucht und sind von allen Seiten sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen!”

CEO

Sebastian

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